Bei Verbindungsproblemen mit der HIN Client Software kann unter Umständen die Firewall ein Problem darstellen. Um hier Störungen auszuschliessen empfehlen wir, die Ports als Ausnahmeregel in Ihrer Firewall zu definieren. Hierbei geht es um den Port 443 (HTTPS) und den Port 25 (SMTP). Sie können bei verschiedenen online Anbietern kostenlos einen Portscan durchführen und prüfen ob diese Ports offen oder gesperrt sind. Wenn die Ports gesperrt sind, können Sie diese durch die Definition der Ausnahmeregel öffnen und freigeben. Bei der Registrierung oder dem Import einer HIN Identität prüft der HIN Client die HIN Identität über unser Rechenzentrum und greift dabei auf folgende DNS-Namen zu: gateway.hin.ch, gateway2.hin.ch, login.hin.ch, apps.hin.ch, app.hin.ch, secureimap.hin.ch, securepop.hin.ch, securesmtp.hin.ch. Alle Firewalls bieten Ihnen die Möglichkeit, den Port 443 und den Port 25 in den Einstellungen Ihrer Firewall freizuschalten. Aufgrund der grossen Vielzahl an Firewall Programmen bitten wir Sie, die Informationen über Konfigurationen und Einstellungen, die Sie vornehmen müssen, auf der Internetseite Ihres Softwareherstellers zu beziehen.