HIN Support

Administratorrechte entziehen (Mac)

Bitte beachten Sie, dass pro Mac-Gerät mindestens ein Admin-Konto existieren muss.
Um die Admin-Rechte vom jetzigen Konto zu entfernen muss man dies von einem anderen Admin-Konto tun.

Rechte des Benutzerkontos prüfen

Öffnen Sie die Systemeinstellungen und wählen Sie «Benutzer & Gruppen».Überprüfen Sie, ob der Haken bei «Der Benutzer darf diesen Computer verwalten» gesetzt ist. Falls er nicht gesetzt ist, ist bereits alles in Ordnung und diese Anleitung kann ignoriert werden.

Administrator-Rechte entziehen

Klicken Sie auf das Schlosssymbol und melden Sie sich an.

Klicken Sie auf das Plus-Symbol unten links.

Ändern Sie in der neu geöffneten Anzeige den Accounttyp von «Standard» auf «Administrator». Geben Sie danach die gefragten Informationen (Benutzername, Passwort etc.) ein.

Wenn alles korrekt ausgefüllt ist klicken Sie auf «Benutzer erstellen».

Melden Sie sich ab und mit dem soeben erstellten Admin-Benutzer neu an. Öffnen Sie wieder dieselben Systemeinstellungen.
Klicken Sie auf Schloss-Symbol und wählen Sie den bisher existierenden Nutzer aus (hier heisst der Nutzer «HIN»).

Entfernen Sie den Haken bei «Der Benutzer darf diesen Computer verwalten». Bestätigen Sie anschliessend mit «OK» und starten Sie den Computer neu. Melden Sie sich dann mit ihrem bisherigen Konto an.
Das bisherige Konto besitzt nun keine Admin-Rechte mehr.

Aktualisiert am Veröffentlicht in HIN Client

Antworten auf häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden, geordnet nach Themen:

Informationen und Links

Die wichtigsten Informationen über HIN sowie nützliche Links finden Sie hier:

Fernwartung

Bitte geben Sie die Sitzungsnummer ein

HIN Customer Care Center

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 08.00 – 18.00 Uhr

HIN Mail Global Support

Für Empfänger verschlüsselter E-Mails

Adresse

Health Info Net AG
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen